Aktuelles in der Hephatha-Gemeinde

Liebe Gemeindemitglieder,

wahrscheinlich haben Sie es inzwischen gehört: in unserem Gemeindehaus stehen umfangreiche Bauarbeiten / Umbaumaßnahmen bevor, die das Haus für eine ziemlich lange Zeit unbenutzbar machen.

Wir machen das nicht, weil wir so viel Freude am Bauen haben, sondern weil es aus verschiedenen Gründen erforderlich ist.

Unser Haus ist inzwischen an die 70 Jahre alt und aus energetischer Sicht völlig unzureichend gedämmt. Das kostet gerade jetzt viel! Im Keller haben sich in den letzten Jahren   Feuchtigkeit  und dadurch Schimmel ausgebreitet. Die elektrischen Leitungen entsprechen nicht mehr dem neuesten Sicherheitsstandard und nicht zuletzt sind die unteren Räume für gehandycapte Menschen nicht erreichbar. Wir werden also einen Fahrstuhl einbauen.

Außerdem wird gedämmt, neue elektrische Leitungen verlegt, eine zeitgemäße Heizanlage eingebaut, wir bekommen eine größere, neue moderne Küche und passen alles den Erfordernissen für die Zukunft an.

Die Kirche ist von all dem nicht betroffen, so dass Gottesdienste wie gewohnt stattfinden können. Im Kirchencafé können sich auch einige Gruppen weiterhin treffen.  Für andere Gruppen versuchen wir in den Nachbargemeinden Ausweichquartiere zu finden. Ein großer Teil unseres Inventars wird eingelagert  werden müssen.

Das alles wird viel Geld kosten und wir bitten alle, die das können und sich mit uns auf ein schönes neues Gemeindezentrum freuen, uns mit ihrer Spende für den Bau zu unterstützen.

Sie können das entweder bar im Büro tun oder durch Überweisung auf unser Konto beim
Ev. Kirchenkreisverband Süd, IBAN: DE72 1005 0000 4955 1903 11, BIC BELADEBEXXX. (Hinweis: Bau)

Wir danken Ihnen schon jetzt herzlich dafür und werden Sie hier auf dieser Seite über die Fortschritte des Baugeschehens unterrichten.

Ihr Hephatha-Team