×

Warnung

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Sonntag, 10. November 2019, 10:00 Uhr

Drittletzter Sonntag im Kirchenjahr

"Fürchte dich nicht!" 

_ein Weg zur Krippe_ 

                                                          in 6 Bildern

Die Künstlerin Friederike Kirchner zeigt in sechs Bildern Wege, die unmittelbar mit dem Weihnachts-Ereignis zusammenhängen; auch die, die mit zeitlichem Abstand im Kirchenjahr geschehen. Wir freuen uns, dass wir diese Bilder in einer kleinen Ausstellung bei uns im Kirchencafé zeigen können. Es ist wunderbar, wenn die biblischen Texte zu Leben erwachen und eigene Farben bekommen – und wir sie uns so wiederum aneignen können.

Herzliche Einladung zum Gottesdienst am 10.November – das „Fürchte dich nicht!“ werden wir dann auch im Zusammenhang von 30 Jahren friedlicher Revolution auf uns wirken lassen. Im Anschluss an den Gottesdienst gibt es eine Vernissage und die Gelegenheit, mit der Künstlerin ins Gespräch zu kommen.

Die Ausstellung ist zu den Öffnungszeiten der Kirche und des Kirchencafés bis 2.2.2020 zu sehen.

Lektorin : Frau Schröer


Mitwirkende
Pfarrerin Ilka Wehrend
Ort
Hephatha-Kirche, Fritz-Reuter-Allee 135, 12359 Berlin, Deutschland