Freitag, 27. Dezember 2019, 18:00 Uhr

Die Orgel wird Paul F. Knizewski wird aus Herford spielen, welcher im kommenden März 2020 seinen Dienst in Britz und im Kirchenkreis Neukölln antreten wird.

Der Herforder Organist nutzt den diesjährigen runden Geburtstag der Orgel als Anlass, sein Examensprogramm vorzustellen. Zurzeit studiert er noch an der Hochschule für Kirchenmusik in Herford, wo er Anfang des kommenden Jahres das Masterexamen Kirchenmusik ablegen wird.

Das bunte Programm bietet als Herzstücke die Triosonate in d (BWV 527) von Johann Sebastian Bach und die 1. Orgelsonate des französisch romantischen Komponisten Félix Alexandre Guilmant.

Abgerundet wird das Programm durch eine Toccata von Max Reger und einem jazzigen Werk des Herforder Professors Hans – Martin Kiefer. Zusätzlich wird es noch eine nach – weihnachtliche Überraschung geben. 

Der Eintritt ist frei, um eine Kollekte für die Kirchenmusik wird gebeten.

(Foto: Andreas Seide)

Mitwirkende
Paul F. Knizewski aus Herford (Orgel)
Ort
Dorfkirche Britz, Backbergstraße 38, 12359 Berlin, Deutschland
Preis
frei, um eine Kollekte für die Kirchenmusik wird gebeten.